powered by cineweb

Nach 11 Woche Zwangspause starten wir als eines der ersten Kinos im Saarland ab Pfingstmontag, den 1. Juni 2020 den Spielbetrieb.

Unter Einhaltung der Schutz- und Hygienevorschriften der Landesregierung freuen wir uns auf zahlreiche Besucher zu unserem bunten Kinoprogramm mit Kinohighlights und Klassikern.

Die Wochen der Schließung wurden dazu genutzt, umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten durchzuführen, um das Kinoerlebnis nach "Corona" für die Gäste noch angenehmer zu machen:

In Kinosaal 1 wurde die komplette Bestuhlung erneuert. Die Besucher erwartet nun knapp 100 neue und bequemere Sitze, die zudem über einen von vielen Besuchern gewünschten Getränkehalter in den Armlehnen verfügt. 

Um das Sounderlebnis in Saal 1 noch weiter zu optimieren wurde die komplette Soundanlage erneuert. Die Besucher erwartet ein Tonerlebnis der Spitzenklasse durch die neuen Bühnenlautsprecher mit Hochton-Horn und einem zusätzlichen Subwoofer zur verbesserten Basswiedergabe.

In Saal 2 wurden alle Sitz- und Rückpolster grundgereinigt.

Im Foyer und den Toilettenanlagen erwartet den Kinobesucher die größten Veränderungen: Die alte Süßwarentheke, welche noch vom Vorbetreiber aus Anfang der 2000er stammte und nicht mehr zeitgemäß war, wurde abgerissen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Eine vom Ladenbauer eigens für Kinozwecke angefertigte Theke mit passendem Thekenrückschrank lädt die Besucher ab sofort dazu ein, sich mit frischem Popcorn, Nachos, Süßigkeiten und Getränken zu versorgen.

Erwähnt werden sollten ebenfalls die entkernten und von Grund auf neurenovierten Toilettenanlagen. Diese Arbeiten fanden jedoch bereits im letzten Jahr statt.

Rickertstraße 12
66386 Sankt Ingbert

Programmansage: 06894 / 2445
Kartenreservierung NUR ZU DEN ÖFFNUNGSZEITEN: 06894 / 5909722

Partner von CINEWEB